Osterdekoration im Eierkarton
- melacavo
- 19. März 2024
- 2 Min. Lesezeit
einfache und wirkungsvolle DIY Dekoration fürs Osterfest, achtsame und nachhaltige Osterdeko für dein Zuhause und zum Verschenken
Ostern steht vor der Tür, und was gibt es Schöneres, als das Zuhause mit selbstgemachter Dekoration zu schmücken? In diesem Blogartikel lade ich dich ein, eine einfache und DIY Osterdekoration im Eierkarton zu gestalten, liebevoll dekoriert mit Moos und Blümchen.
Ich hatte drei Eierkerzen übrig / gefunden / geschenkt bekommen / irgendwie in die Hände bekommen. Ich wusste nicht so recht, was ich mit ihnen anstellen sollte. Da kam mir die Idee, sie - wie für Eier üblich - in einen Eierkarton zu packen. Hier seht ihr das Ergebnis.
Diese einfache Osterdeko ist nicht nur eine kreative Bastelidee, sondern auch eine Möglichkeit, Achtsamkeit im Alltag zu üben... und ein schönes Geschenk, ein Ostergruß für deine Lieben. Du kannst auch ein kleines Briefchen dazulegen, von dir oder wenn du möchtest auch vom Osterhasen, was deine Kinder mit Sicherheit besonders erfreut.
Achtsamkeit bedeutet, im gegenwärtigen Moment präsent zu sein und sich bewusst zu sein über Gedanken, Gefühle und Handlungen. In der hektischen Welt von heute kann es eine Herausforderung sein, sich Zeit zu nehmen, um sich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren. Doch gerade in solchen Momenten der Kreativität, wie beim Basteln von Osterdekorationen, können wir Achtsamkeit im Alltag praktizieren und so unser Wohlbefinden steigern.
Du kannst diese Dekorationsidee für Ostern ganz einfach nachmachen. Du brauchst für diese einfache Osterdekoration im Eierkarton:
einen alten Eierkarton
Kerzen in Eierform
Eierschalen
Moos
Kleine Blümchen oder Blätter
Maskingtape
2 Schaschlik-Spieße oder Zahnstocher
Faden
gemustertes Origami-Papier
Die Eierkerzen sitzen in den Eierschalenhälften im Eierkarton. Dazwischen und im Deckel des Eierkartons schmücken frisches Moos aus dem Wald und kleine Blümchen das Geschenk. Die beiden Häschen sind aus Origamipapier schnell gefaltet und begleiten den Ostergruß. Eine Anleitung findest du bei Frau Friemel. Mit zwei Schaschlikspießen kannst du einen Faden darüberspannen wie eine festliche Girlande. Für die Fähnchen klebst du verschiedenfarbiges Maskingtape um den Faden und schneidest die Enden in Wimpelform. Für die Umsetzung wirst du kaum 5 Minuten brauchen und doch ist die Wirkung groß und ich bin mir sicher, dass sich jeder über deinen Ostergruß freuen wird!
Weitere Ideen für kreative Osterdekoration findest du in diesem Blogbeitrag. Möchtest du etwas Österliches backen, probiere unbedingt die leckere Ostertradition aus Irland: "hot crossed buns".
Diese DIY Bastelidee mit Kerzen in einem Eierkarton ist nicht nur eine kreative Möglichkeit, dein Zuhause für Ostern zu schmücken, sondern auch eine Gelegenheit, Achtsamkeit im Alltag zu üben. Genieße den Prozess der Kreativität und Achtsamkeit und teile deine selbstgemachte Osterdeko mit anderen als liebevolles Geschenk. Ich freue mich, wenn du den Beitrag teilst und mir einen Kommentar hinterlässt.
Eine Umarmung und bis bald!

Comments